Elefanten in Thailand

Naturnahes Erlebnis und deutschsprachig:

Elefanten in Thailand individuell kennenlernen!

Elefanten erleben.
Mit Elefanten leben.
Für Elefanten leben.

Elephant Special Tours, unter der Leitung des renommierten Elefantenexperten Bodo Jens Förster, engagiert sich leidenschaftlich dafür, Elefanten ein erfülltes Leben zu ermöglichen, das sich an ihren natürlichen Bedürfnissen orientiert. Unsere Gäste haben die einzigartige Gelegenheit, die majestätische Ruhe dieser Tiere hautnah zu erleben und in intensivem Kontakt die Elefanten persönlich kennenzulernen.

Unsere mehrtägigen Touren bieten eine einzigartige Möglichkeit, Elefanten und ihre Umwelt auf eine Art und Weise zu erleben, die weltweit unvergleichlich ist. Unser vorrangiges Ziel besteht darin, diese faszinierenden Tiere in eine sichere und nachhaltige Zukunft zu führen.

Wir realisieren dieses Ziel durch eine enge Zusammenarbeit auf lokaler Ebene und die Verbindung von jahrhundertealten Traditionen mit modernen Anforderungen. Erfahren Sie mehr über Elephant Special Tours und unsere Leidenschaft für Elefanten!

Neuigkeiten rund um
Elephant Special Tours.

Langfristiger Job bei Elephant Special Tours

Einmalige Gelegenheit in Thailand zu arbeiten!

Wir suchen zum 01.10.2024 eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter, die sich in den kommenden 2 Jahren der Betreuung unserer Gäste widmen möchten.

Die Tätigkeit ist vergütet, ein Arbeitsvisum wird ermöglicht.

Aufgaben:

  • Kundenbetreuung vor Ort in Thailand – im Elefantencamp und in den Unterkünften
  • Begeisterungsfähig Wissen über Elefanten weitergeben
  • Aufgaben im Bereich Office Administration
  • Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie
  • Ausbau und Weiterentwicklung von Marketingkonzepten zur Stärkung des Firmenprofils

Profil:

  • Begeisterung für den Umgang mit Tieren, insbesondere Elefanten
  • Begeisterung für die Betreuung von Gästen
  • Social Media, Internet- und MS Office-Kenntnisse
  • Gern auch Erfahrung mit Online-Marketing, Tourismusmanagement, Kundenbetreuung
  • Offenheit für fremde Kulturen, Engagement und Einsatzbereitschaft
  • fließend deutsch- und englischsprachig
  • Soft Skills: Verlässlichkeit, Offenheit für Neues, Kommunikationsfähigkeit, Engagement

Wir bieten:

  • Arbeit mit Menschen und Tieren in einmaliger Umgebung
  • Multikulturelles Team mit Leidenschaft für Elefanten
  • Spannendes Arbeitsumfeld, bei dem kein Tag wie ein anderer ist

Bewerbungsunterlagen (Qualifiziertes Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen) bitte an info@elephant-tours.de senden.

Dringend: Praktikum bei Elephant Special Tours

Wir brauchen dich ab 01. Juni!

Ein Praktikum bei Elephant Special Tours verändert dein Leben. In 3 Monaten lernst du unsere Elefanten und die Menschen in den Bergen von Nordthailand auf eine Weise kennen, die anderen verborgen bleibt. Tauche ein in die asiatische Kultur, in die Faszination für die Dickhäuter und in ein Leben, bei dem kein Tag wie der andere ist.

Freie Plätze ab:
01.06.2024 | 01.01.2025

Elephant Special Tours
4.9
Basierend auf 124 Bewertungen
powered by Google
Claudia PirklClaudia Pirkl
14:19 17 Oct 23
Wenn es 10 Sterne geben würde... Die offene, ehrliche und herzliche Kommunikation war grandios. Ich habe den Tag soooo sooo sehr genossen, dass ich jedem ans Herz lege, dort Zeit zu verbringen. Besonders der Rüssel von Diddi, der Rüppel Leo und, Henry, der sich alles gefallen lässt, werde ich nie vergessen. Vielen Dank für diesen tollen Tag bei Euch. LG Claudia
Thomas KurzThomas Kurz
13:08 13 Oct 23
Es gibt Dinge im Leben, die man einmal gemacht haben muss. Eines davon ist es einmal die Gelegenheit zu haben mit Elefanten zu leben, diese zu verstehen, zu spüren und gemeinsam eine intensive Zeit zu verbringen. Das haben meine Frau und ich für eine Woche bei den Elefanten von Bodo und seinen charmanten und kompetenten Kolleginnen Sophie und Linea getan. Es war ein einmaliges Erlebnis, welches ich nur jeden Menschen empfehlen kann, der einfach einmal aus seiner Komfortzone heraus kommen und etwas Besonderes erleben möchte. Diese Tiere haben nicht nur Kraft, sondern sind auch unheimlich sensibel und nachtragend, je nachdem wie man mit Ihnen umgeht. Meine Frau und ich werden diese Woche nie vergessen, das wir neben den Elefanten, auch noch die Menschen kennenlernen durften, die mit den Elefanten tagtäglich arbeiten und diese betreuen durften. Gerade diesen Menschen haben uns zu tiefst fasziniert, da Sie mit dem Wenigen welches Sie zum Leben zur Verfügung hatten immer freundlich und vorallem zufrieden und glücklich waren. Wir können daher nur jeden empfehlen auch einmal diese tolle Erfahrung bei Bodo und seinem Team um Sophie zu machen. Thomas und Viola
Clair WangClair Wang
14:57 09 Oct 23
Ein großartiger Ort, um Elefanten aus nächster Nähe zu erleben
AdamAdam
18:15 25 Jul 23
Definitiv zu Empfehlen!Es war eine Tolle Erfahrung. Die Betreuer - eine bunte Mischung aus einheimischen Bergleuten und europäischen Studenten waren super nett, kompetent und hilfsbereit. Jede Frage wurde beantwortet. Man hat gesehen, mit wie viel Liebe das Camp aufgebaut worden ist. Die Elefanten werden dort liebevoll behandelt und mussten nicht denganzen Tag für die Touristen da sein, sondern hatten auch lange Ruhezeit.Das Camp war und bleilbt auf jeden Fall ein richtiges Abenteuer für das ganze Leben
Sarah BargatzkySarah Bargatzky
14:10 20 Apr 23
Absolute Empfehlung!Wir hatten eine unvergesslich tolle Zeit mit Elephant Special Tours :)Direkt zum Anfang wurden wir sehr herzlich und freundlich begrüßt und haben uns sofort wohl gefühlt!Meine Schwester und ich haben die zwei Tage Tour gebucht und hätten am liebsten noch ein paar Tage dran gehangen.Alle Mitarbeiter sowie die Mahoots der Elefanten waren unglaublich nett, offen und hilfsbereit.Das Frühstück, Mittagessen und Abendessen war immer super lecker.Das Baden und Spazierengehen waren unsere absoluten Highlights.Zum Ende unseres Aufenthaltes durften wir noch ein T-Shirt mit dem Fußabdruck eines Elefanten unserer Wahl machen.11/10
Sabine HagedornSabine Hagedorn
13:50 18 Mar 23
Eine ganz besondere Erfahrung mit vielen großartigen Erlebnissen. Näher geht nicht ! Tolles Team und ganz liebe Elefanten. Wir waren zum zweiten Mal dort und wieder rundum begeistert. Richtig was fürs Herz. Hier merkt man sofort, dass super für die Elefanten und die Mahuts gesorgt wird.
Heiko StehleHeiko Stehle
12:56 09 Nov 22
Ich war nun schon in dem ein oder anderen guten Elefantencamp, das Camp vom Bodo Förster ist allerdings unschlagbar. Ja die Preise sind etwas höher, wenn man sich dann aber mal mit dem Bodo unterhält, wenn man dann auch die Aussagen der Praktikanten hört bezahlt man gerne diesen etwas höheren Preis. Ich hatte eine fantastische Zeit, ich hatte fantastische Eindrücke, und für mich ist Bodo mit seinem Camp allererste Wahl. Man kann leider nur fünf Sterne geben ich füge aber freiwillig noch fünf Sterne hinzu. Also absolut gerechtfertigte zehn Sterne für Bodo Förster und sein Team
js_loader

Elefanten in Kleingruppen erleben

Wir beugen Stress für Mensch und Elefant vor:

Der Bund zwischen uns und den Dickhäutern wird täglich erneuert und verstärkt. indem man langsam und behutsam an die Tiere herangeführt wird.

Thailand - Land der Elefanten

Wir brauchen dich, um den Elefanten ein würdevolles Leben zu ermöglichen.

Nur durch den behutsamen Kontakt von Mensch und Tier kann man die Zukunft der Elefanten langfristig sichern.

Touren sind deutschsprachig

Mit viel Informationenwirst du an die Elefanten herangeführt. Da passt es gut, dass wir uns in unserer Muttersprache unterhalten können.

So wird das Elefanten-Erlebnis intensiver und eindrücklicher.

Bodo Jens Förster

Gründer und Inhaber von Elephant Special Tours

Ich bin Bodo Jens Förster, Gründer und Inhaber von Elephant Special Tours. Gemeinsam mit meinem engagierten Team möchte ich Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit und unser Engagement bieten.

Vor der Gründung unseres Reiseunternehmens im Jahr 1994 war ich viele Jahre lang als Elefantenpfleger in verschiedenen Zoos und Tierparks in Deutschland und Europa tätig. Dank umfangreicher Weiterbildungen sowohl in Europa als auch in Asien konnte ich mich zum zertifizierten Elefantentrainer qualifizieren.

Uns liegt der Schutz und die Erhaltung asiatischer Elefanten besonders am Herzen, und die Gründung von Elephant Special Tours war unser persönlicher Beitrag dazu.

In unserem Camp haben wir das Privileg, mehrere Elefantenkühe mit ihren Kälbern, Elefantenbullen und ihre Mahouts zu beschäftigen.

Seit der Gründung von Elephant Special Tours haben wir kontinuierlich expandiert. In unseren Camps sowie in den Unterkünften und Essensbereichen bieten wir über 30 Menschen Arbeitsmöglichkeiten und sind somit zu einem der bedeutendsten Arbeitgeber in unserer Region geworden.

Elefantenbaby entspannt im Schlamm

Pressestimmen

Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde? Von wegen.

Testimonial Item

Ralph Geisenhanslüke

DIE ZEIT

Förster sieht glücklich aus. Er sagt: „Das hier ist mein Traum.“

Testimonial Item

Thilo Tielke

DER SPIEGEL

Vertrauen fassen. Und sich danach schön leicht fühlen.

Testimonial Item

Martina Miethig

DIE WELT

Unsere Elefanten

Im Norden von Thailand leben unsere Elefanten. Einige von ihnen trugen einst schwere Lasten als Arbeitselefanten, bei uns liegt als oberste Priorität das Wohl und die Zufriedenheit dieser majestätischen Tiere. Wir haben uns verpflichtet, ihnen ein Leben in Entspannung und inmitten der Natur zu ermöglichen.

Unsere Bemühungen konzentrieren sich darauf, ihren Alltag mit einer ausgewogenen Mischung aus Aktivitäten und erholsamen Ruhephasen zu gestalten. Wir stellen sicher, dass sie sich von natürlichen Nahrungsmitteln ernähren und genügend Waldwege zur Verfügung haben, um ihre natürlichen Instinkte auszuleben. Zudem legen wir großen Wert auf individuelle Interaktion zwischen Mensch und Tier.

Unsere 15 Elefanten sind faszinierende Wesen mit einzigartigen Hintergrundgeschichten, die ihre unverwechselbaren Persönlichkeiten geprägt haben.

Es ist eine unvergessliche Erfahrung, diese bemerkenswerten Tiere kennenzulernen, ihre bewegende Geschichte zu erfahren und in ihre faszinierende Lebenswelt einzutauchen.

Kontaktiere uns hier.

Kontaktformular

Kontaktformular deutsch
Es gilt unsere Datenschutzverordnung.

Du willst Neuigkeiten über unsere Elefanten erfahren?